LIPBALM Selber MACHEN

Hallo ihr Lieben!
Ich wollte schon seit längerem Lipbalm selber machen - hatte jedoch noch nie wirklich die Zeit dazu..

Heute war es aber soweit - ich habe drei verschiedene "Sorten" Lipbalm gemacht :) !!


Welche Produkte habe ich verwendet? 

Vasiline 

Kokos-Öl 

Honig 

Minzöl

Rosenöl 

Lippenstift (eurer Wahl)

 

P.S: ich habe alle Produkte bei Dm gekauft :)

 

 

Was ihr sonst noch braucht:

Topf

Schmelzschale 

Löffel

Behälter (meine habe ich bei Primark gekauft, gibt es aber auch ganz günstig auf Amazon zu kaufen)


Wieviel habe ich von was verwendet?

 

für den weißen Lipbalm:

2 Teelöffel Vasiline

2 Teelöffel Kokosöl

1 Teelöffel Honig 

 

für den rosanen Lipbalm mit Minzeduft:

2 Teelöffel Vasiline

2 Teelöffel Kokosöl

1 Teelöffel Honig 

10 Tropfen Minzöl

etwas rosanen Lippenstift

 

für den roten Lipbalm mit Rosenduft: 

2 Teelöffel Vasiline

2 Teelöffel Kokosöl

1 Teelöffel Honig 

10 Tropfen Rosenöl

etwas roten Lippenstift

 

 


Wie wird der Lipbalm zubereitet?

  1. Wasser in einem Topf erhitzen und eine Schmelzschale darüber hängen.
  2. Die Vasiline, das Kokosöl und den Honig in die Schmelzschale geben und langsam schmelzen lassen und gut umrühren.

Wenn ihr nur den Lipbalm ohne zusätzliche Farbe und Geschmack wollt seit ihr hiermit fertig. Ihr müsst die Flüssigkeit nur mehr in eure Behälter füllen und kalt stellen.

 

Wenn ihr aber eine Farbe und einen zusätzlichen Geschmack wollt, müsst ihr:

  • für den rosanen Lipbalm mit Minzduft, etwa 10 Tropfen Minzöl zu dem Gemisch hinzufügen und etwas rosanen Lippenstift dazu schmelzen.
  • für den roten Lipbalm mit Rosendurf, etwas 10 Tropen Rosenöl zu dem Gemisch hinzufügen und etwas roten Lippenstift dazu schmelzen.

 




Selbstgemachte Sachen sind doch immer nett zu verschenken - oder? Es hat mir total Spaß gemacht ihn herzustellen - ich habe den rosanen sogar schon verwendet! Er ist richtig angenehm auf den Lippen - durch die Minze werden die Lippen etwas wärmer, ich mag das eigentlich sehr gerne. 

Probiert das Rezept gerne mal selber aus - macht echt Spaß! 

 

Eure Caro 


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Beauty.cookie3974 (Mittwoch, 28 Dezember 2016 23:24)

    Sehr schöne Idee❣
    Werde ich bald Mal ausprobieren :)