badesalz selber machen

Hallo ihr Lieben!

Schön dass ihr vorbeischaut. Vor einer Woche habe ich mir gedacht, dass ich doch eigentlich Badesalz selber herstellen kann. In meiner DM-Weihnachtsbox war ein Badesalz (ohne Duft) dabei und ich wollte es ein wenig aufpeppen - entstanden sind zwei verschiedene Badesalze: ein rosanes, welches nach Rose duftet und ein grünes, welches nach Minze riecht. Es ist super einfach und schnell hergestellt und duftet unglaublich gut! Wenn ihr wissen wollt was ich verwendet habe dann lest doch einfach weiter :) viel Spaß dabei. 


Welche Produkte habe ich verwendet?

Urmeer-Badesalz von Kneipp

Minzöl

Rosenöl

Kosmetik-Farbe rosa

Kosmetik-Farbe grün

 

Was ihr sonst noch braucht:

Gläser zum befüllen 

evtl. Band zum verzieren

zwei Schüsseln zum vermischen 

einen Löffel


Wie wird das Badesalz zubereitet?

  1. Zuerst die Gläser mit Salz befüllen, um zu schauen wieviel man braucht.
  2. In eine Schüssel füllen und mit ca. 10 Tropfen Duft gut vermischen.
  3. Danach die Farbe dazugeben - je nachdem wie hell oder dunkel das Salz, am Schluss, sein soll einfach ein paar Tropfen untermischen - ich habe ca. 5-8 Tropfen Farbe verwendet. 
  4. Das Badesalz stehen lassen bis die Farbe getrocknet ist und anschließend in die Gläser füllen.
  5. Zum Schluss einfach noch schön verzieren und das Badesalz ist bereit zum verschenken oder zum selbst verwenden.

 

 


Ihr seht, Badesalz selbst herzustellen ist nicht schwer! Probiert es doch auch mal aus und berichtet mir dann wie es geworden ist :)

 

Eure Caro


Kommentar schreiben

Kommentare: 0